Lachs und Zucchini-Pasta mit Mandel-Salbei-Pesto

Der Herbst ist da und endlich auch wieder ein Blogbeitrag von mir. Es hat sich viel verändert bei mir und diese Veränderungen musste ich Zeit geben, deswegen habe ich zwar jeden Tag gekocht aber nichts verbloggt. Meinem Hobby kochen und bloggen möcht ich mit meiner neu gewonnenen Zeit mehr Raum geben. Aktueller Stand beim Leben mit tiefinfiltrierender Endometriose….mir geht es so gut wie lange nicht mehr, die Chemie greift und hält meine Endometriosechamäleon in Schach. Ich lebe aktuell nahezu ohne Schmerzmittel, ganz selten mal Novalgin Tabletten. Kohlenhydrate kann ich immer noch nicht ab und ein komatöser Zustand ist vorprogrammiert, wenn ich mehr als 3 Tage Kohlenhydrate in Form von Nudeln und Brot zu mir nehme, gehts mir echt dreckig. Deshalb gehts weiter mit Low Carb und Lachs und Zucchini-Pasta mit Mandel-Salbei-Pesto.  die Idee kam mir, als ich bei Feinkost-ALDI frischen Bio-Lachs entdeckte. Bisher gab ich mich mit tiefgefrorenem Lachs zufrieden, aber frischer Lachs ist unschlagbar und ich könnte ihn zur Zeit fast täglich essen.

comp_Lachs3

Zutaten Lachs:

  • 2 Stücke frischen Lachs
  • Olivenöl
  • Zitronensaft frisch gepresst
  • Pfeffer,Salz,Fischgewürz BBQ do Brasil (war eine Sonderedition von Fuchs)

Zubereitung Lachs:

  1. Olivenöl erhitzen und Lachs auf der Hautseite braten
  2. wenn der Lachs glasig wird und auf der Hautseite ziemlich gut gebraten ist, nach etwa 5 min. , den Lachs umdrehen und kurz auf der Nicht-Hautseite braten
  3. Haut abziehen und dann Fisch nochmal kurz umdrehen
  4. zum Schluß würzen, etwas Zitronensaft auf den Lachs träufeln

Zutaten Mandel-Salbei-Pesto :

  • 25 ml Olivenöl
  • 50g Mandeln
  • 10 Salbeiblätter
  • Pfeffer, Salz

Zubereitung Mandel-Salbei-Pesto:

  1. alle Zutaten in den TM, bei Stufe 5 bis 10 mixen, bis alles fein ist

Zubereitung  Zucchini-Pasta:

  1. 3 bis 4 kleine bis mittelgroße Zucchini mit dem Spiralschneider zu Spagetti drehen
  2. Zucchini im Dampfgarer TM etwa 10 min. garen

Anrichten:

  1. während die Zucchini-Pasta sich im Dampfgarer befindet, kann der Lachs gebraten werden
  2. zum Schluß Zucchini-Pasta mit der Mandel-Salbei-Pesto in einer Pfanne mischen und erwärmen

comp_Lachs1