Lachs mit gebratenem grünem Spargel und tomatiger Sauce Hollandaise

Auch  die Spargelzeit ist vorbei, trotzdem möchte ich euch diese Rezept nicht vorenthalten, wenn ich daran zurück denke läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.  Es war ein Dauerbrenner bei uns in der Spargelzeit.

Das Rezept für den Lachs findet  hier

comp_Lachs_Spargel1

 

Zutaten grüner Spargel:

  • 1 kg grüner Spargel in Stücke geschnitten
  • 2 EL Olivenöl extravirgine
  • Pfeffer, Salz

Zubereitung grüner Spargel:

  1. Olivenöl erhitzen
  2. Grüner Spargel unter wenden 10 bis 15 min anbraten
  3. mit Gewürzen abschmecken

comp_Lachs_Spargel2

Zutaten tomatige Sauce Hollandaise:

  • 4 Eigelb
  • 100g Butter
  • 80g Sahne
  • Pfeffer, Salz
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Tomatenmark, Oregano

Zubereitung tomatige Sauce Hollandaise ( im TM):

  1. alle Zutaten in den TM geben und bei 80 grad ca. 8 bis 10 min. auf Stufe 4
  2. in der letzten Minute den TM auf Stufe 2 schalten, dann wird die Sauce sämiger
  3. für andere Standmixer deren Anweisungen für Hollandaise folgen, ansonsten klassisch im Wasserbad kochen, dann erst zu Ende Tomatenmark zugeben und Zitronensaft

comp_Lachs_Spargel4